der rote faden einer bloggerin
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Meine Markenbotschaft „Blog‘ dich frei“ – Wie ich endlich meinen roten Faden fand

Heute reflektiere ich über den chaotischen Weg zu meiner Markenbotschaft. Die Historie meiner Blogtitel bildete meine Ambivalenzen perfekt ab:

vom „Ich blogge über Menschenkenntnis“
über „Ich blogge über Bloggen & Menschenkenntnis“
bis zum aktuellen „Blog‘ dich frei“.

Als ich durch Zufall auf Gregor Schinkos 30-Minuten-Anleitung zur klaren Markenbotschaft stiess, wurde mir bewusst, wie wichtig ein roter Faden ist.

Über vier Schritte arbeitete ich mich zu meiner Kernbotschaft vor: Was tue ich, was treibt mich an, was mache ich anders/besser und wofür stehe ich? Nach intensiver Selbstreflexion kristallisierte sich meine Markenbotschaft heraus:

„Blog‘ dich frei“

Diese drei Worte verdichten all meine Werte: Stimmigkeit, Authentizität, Selbstwirksamkeit und den Glauben, dass Schreiben in die Freiheit führt. Endlich fühlt sich meine Bloggerin-Identität rund und stimmig an.

Das Thema hat mich dermassen beschäftigt, ich schrieb dazu einen Blogbeitrag im Langformat: Bloggerin werden: Erfahrungsbericht nach 3 Monaten

Hier einen Einblick in meinen Schreib- und Reflexionsprozess:

markenbotschaft schritt 4

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